Über mich
Mein Weg, meine Werte, meine Motivation

„Man muss die Courage haben, das zu sein, wozu die Natur uns gemacht hat.“

Goethe

Schon in jungen Jahren verspürte ich den großen Wunsch, in meinem Leben etwas „Sinnvolles“ zu tun. Da ich keine Vorstellung hatte, was das sein könnte, startete ich als Sekretärin bei einer Versicherung. Ich hatte schnell die Karriereleiter in diesem Beruf erklommen, doch das erfüllte mich nicht. Also suchte ich weiter und studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft. Ich war in Projekten tätig und wurde Führungskraft, doch auch das machte mich nicht glücklich. Ich sehnte mich nach etwas anderem und hatte noch immer keine Ahnung, was das sein könnte. 

2007 kam ich in eine persönliche Krise, die mich ganz anders forderte. Mein strukturiertes und kontrolliertes Leben flog mir buchstäblich um die Ohren. Ich hatte das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben und wusste nicht mehr, was richtig ist. „Zufällig“ begegnete mir eine Frau, die mich verstand, ohne dass ich viel sagen musste. Und obwohl ich bis dahin immer alles allein geregelt und geschafft hatte, war mir bald klar, dass das in diesem Fall nicht funktioniert – es war wie eine Bankrotterklärung!

Mit Unterstützung dieser Frau nahm ich jeden Stein meines Lebens in die Hand und setzte ihn neu. Ich stellte alles in Frage – mich eingeschlossen. Heute ist mir klar, dass ich damals erst zum Leben erwacht bin. Während ich meine Krise meisterte, tauchte ich gleichzeitig voller Begeisterung immer tiefer in die Welt der Gefühle, der Intuition, der Spiritualität ein. Es war ein Sog, dem ich gerne folgte. Verschiedene Ausbildungen waren dann auch die Fortsetzung meiner ganz persönlichen Entfaltung und Heilung.

Heute empfinde ich sehr große Dankbarkeit, dass ich die Chance bekam und ergriff, mein Leben neu auszurichten. Mir ist bewusst, dass nichts zufällig geschieht und alles, wirklich alles einen Sinn hat. Mit Respekt, Achtsamkeit und großer Freude stelle ich meine Erfahrungen und mein Wissen heute anderen Menschen zur Verfügung. Ich habe selbst erfahren, was möglich ist, und deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, Menschen zu berühren und zu unterstützen, damit sie erkennen, wer und was sie in Wahrheit sind. 

Das sind meine höchsten Werte

   Spiritualität

Glaube an die Existenz einer geistigen, nicht-materiellen Ebene

   Selbstermächtigung

Selbstbestimmung und Selbstverantwortung leben, die eigenen Interessen vertreten sowie Gestaltungsspielräume und Ressourcen erkennen und nutzen

   Authentizität

Nach seinen wahren (ursprünglichen) Werten, Gedanken, Emotionen, Überzeugungen und Bedürfnissen leben – unabhängig von äußeren Einflüssen

„Der Verstand irrt, das Gefühl nie.“

Robert Schumann

Das ist meine Motivation, Dich zu unterstützen

Ich glaube, wir alle – und das schließt mich mit ein – bleiben weit hinter unseren Möglichkeiten zurück. Wenn wir uns vergegenwärtigen, dass wir viel mehr als unsere Gedanken, unsere Gefühle und unser Körper sind, dass wir in Wahrheit pures Bewusstsein sind, dann gibt es keine Grenzen mehr für Entwicklung und Entfaltung, für Liebe, Fülle und Frieden.
Es motiviert mich, Menschen zu unterstützen und mitzuerleben, wie sie immer mehr die beste Version von sich selbst werden, wie sie ihrem Bauchgefühl, ihrer Intuition wieder vertrauen und folgen, wie sie beginnen, ihrer Freude zu folgen und mehr und mehr nach den eigenen Bedürfnissen, Wünschen und Träumen leben, und wie sie die Liebe leben!

„Lebensfreude durch Balance“ in der Presse